Unter das von RLP ausgesprochene "Schulverbot" fallen Fahrschulen bisher nicht (Stand Montag 16.3.2020).
Doch geht es mit dem Corona Virus drunter und drüber und so möchten wir auf folgendes hinweisen:
- Da unser Sitzplatzangebot im Unterrichtsraum so groß ist, dass sich jeder mit genügend Abstand zu den anderen Fahrschülern setzen kann, wird diese Woche Theorieunterricht stattfinden.
- Wenn es Anzeichen einer Erkältung wie Fieber, Husten oder starken Schnupfen gibt, bitte die Fahrstunde absagen und auch den Theorieunterricht nicht besuchen. Bitte informiere uns über eine Erkrankung, wenn es die Tage vorher Kontakt mit uns gab.
- Mit erkennbar kranken Fahrschülerinnen oder Fahrschülern werden wir nicht fahren.
- Wir werden das Auto regelmäßig lüften und das Lenkrad, den Schalthebel und den Türgriff mehrmals am Tag desinfizieren.
Weitere Hinweise:
- Wer sich innerhalb der letzten 14 Tage in einem Risikogebiet (siehe www.rki.de) aufgehalten hat, aber nicht erkrankt bist, sollte für die nächsten 14 Tage soziale Kontakte meiden und möglichst zu Hause bleiben.
- Wer sich in einem Risikogebiet aufgehalten hat und innerhalb von 14 Tagen nach Rückkehr von dort Symptome wie Fieber, Muskelschmerzen, Husten, Kopfweh, Schnupfen, Durchfall u.a. bekommen hat, sollte soziale Kontakte meiden und sich mit seinem Arzt in Verbindung setzen.
- Wer Kontakt hatte, mit Menschen, die in einem Risikogebiet waren, sollte für die nächsten 14 Tage soziale Kontakte meiden und möglichst zu Hause bleiben. Bei Auftreten von Symptome wie Fieber, Muskelschmerzen, Husten, Kopfweh, Schnupfen, Durchfall u.a. dann mit seinem Arzt in Verbindung setzen.